Hotel Gasthof Herrmann

4**** Wohlfühl-Hotel in Münsingen auf der Schwäbischen Alb


Unsere AGB

Allgemeine Bedingungen für Tagungen, Zimmerreservierungen und Veranstaltungen

Tagungen und Veranstaltungen brauchen viel Planung und Organisation im Vorfeld. Damit alles ohne Hindernisse planbar bleibt, gibt es ein paar Punkte, die Sie für Tagungen in unserem Hause berücksichtigen sollten.

Teilnehmerzahl

Wir freuen uns, wenn Sie uns die endgültige Teilnehmerzahl 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn mitteilen. Die uns bis dahin bekannte Anzahl nehmen wir als Berechnungsgrundlage für Kaffeepausen und Mahlzeiten.

Zimmerstornierung bei Tagungen und Zimmer-Reservierungen

Bis zu 6 Wochen vor Anreise ist eine komplette Zimmerstornierung kostenfrei.

Bei kurzfristigeren Absagen behalten wir uns vor Stornokosten, wie folgt, zu berechnen:

  • bis 4 Wochen vor Anreise berechnen wir 20 % des Zimmerpreises
  • bis 2 Wochen vor Anreise berechnen wir 40 % des Zimmerpreises
  • bis 13 Tage vor Anreise berechnen wir 80 % des Zimmerpreises

Wir sind natürlich bestrebt die Zimmer weiter zu verkaufen. Wenn uns dies gelingt, werden Ihnen keine Stornokosten in Rechnung gestellt.
Eine Stornierung oder Reduzierung muss stets schriftlich erfolgen.

Wenn Sie uns 2 Wochen vor Anreise eine Teilnehmerliste senden, kann einreibungsloser Check-In erfolgen.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung von der ERV wwww.erv.de.

Stornierung der Veranstaltung

Sollten Sie gezwungen sein Ihre Tagung zu stornieren, ist dies auch bis zu 6 Wochen vor Termin kostenfrei möglich. Auch hier sind wir bestrebt den Tagungsraum anderweitig zu vermieten. Sollte uns dies nicht gelingen, erlauben wir uns die volle Raummiete zu berechnen.

Berechnung von Dienstleistungen außerhalb der Geschäftszeiten

Gelegentlich dauern Veranstaltungen länger als gedacht. Daher berechnen wir ab 0:30 Uhr einen Nachtzuschlag von 35,00 € pro angefangener Stunde und je Mitarbeiter.

Zahlungsbedingungen

8 Tage nach Rechnungserhalt rein netto.